Sonntag, 19. Januar 2014

2. Abschnitt zu Eine Handvoll Worte Achtung Spoiler Gefahr !

Das Boot, Anthony ist war ja irgendwie schon klar. Das wir jetzt erst den Umweg gehen mussten über die Weihnachtsfeier ...naja ..

Dieser Zeitsprung vor und nach dem Unfall ..macht mich manchmal leicht kirre..

Aber nun wissen wir wer Boot ist, das Laurence weis das Jennifer eine Affäre hatte aber er weis nicht das Boot sein Mitarbeiter Anthony ist.
Jennifer weis nun endlich das Laurence nicht der Mann ist mit dem sie alt werden will oder kann.

Also lag ich mit meiner These aus Abschnitt 1 gar nicht so verkehrt. Das alle es wussten. Pha !!
Aber das Anthony tot sein soll ? Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen und ich will es mir auch nicht vorstellen. Er war so ein wundervoller Mensch :/
Meine These dafür: Larry versucht nochmals alles wie vorher werden zu lassen indem er Jennifer sagt das ihr liebster bei dem Autounfall um´s Leben gekommen ist. Denn wenn es stimmen würde, wüsste Larry das es sein Mitarbeiter ist/war der da mit seiner Frau eine Affäre hat.


Bisher lässt sich das Buch super lesen, naja bis auf die Zeitsprünge. Aber die kleinen Briefabschnitte zwischen den Kapiteln sind toll und auch der Schreibstil ist gewohnt schön Jojo Moyes <3

* Zitat: " Die Jennifers dieser Welt würden immer der Hauptgewinn sein..." *
Seite : 240 Eine Handvoll Worte gedacht von Moira

Dann bis zum nächsten Abschnitt :)


1 Kommentar:

Katja Wolke hat gesagt…

"das Laurence weis das Jennifer eine Affäre hatte aber er weis nicht das Boot sein Mitarbeiter Anthony ist." Anthony ist Laurence Mitarbeiter? Die machen was komplett unterschiedliches. Laurence ist Chef einer Firma, die mit Asbest irgendwas herstellt, und Anthony ist Auslandkorrospondent einer Zeitung.

Liebe Grüße, Katja :)