Mittwoch, 6. November 2013

Merci mal anders DIY

Am Samstag sind wir (mein liebster und ich) zum Essen bei meiner liebsten Arbeitskollegin eingeladen.
Nur was bringt man da bloß mit ?
Sie hat selber ne gute Weinsammlung und sonst wüsste ich auch nicht.

Aber Schoki geht immer und dafür gibt es ja die leckeren Merci Packungen.
Damit die aber persönlicher wird habe ich ein wenig gebastelt :)

Hier die kleine Anleitung zum nachbasteln.

Zutaten:
Washi Tape
Post its Bunt
Merci Packung größe entscheidest du
Eine hübsche passende Postkarte




Nun die Verpackung vorsichtig öffnen und die Schokoladenriegel herausnehmen.


So nun kreativ sein und sich schöne Sätze ausdenken die zu der beschenkenden Person passt.
In einer kleinen Merci Packung sind 20 Riegel also 20 mal denken :) 

Ich habe mir dann Post it´s zurecht geschnitten sodass sie schön den goldenen Papier Bereich überdeckt haben immer mit der Klebeseite vom Post it am untersten Teil befestigen und den obersten Bereich mit einem Washi Tape umkleben.

In den Deckel der Merci Packung habe ich die Karte geklebt (mit einem Pritt Stift), in meinem Fall habe ich eine Klappkarte genommen und noch einen netten Text rein geschrieben.


So nun wieder alle Schockoriegel vorsichtig in die Packung zurück legen (achtung an den Rändern klemmt es nun ein wenig aber sie passen wieder rein).

 

 Deckel zu und hübsch mit einem Washi Tape verschließen. 
In meinem Fall habe ich keine Geschenkschleife geklebt. Natürlich ist da deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.




Ich wünsche dir ganz viel Spaß  beim nachmachen und Freude bereiten :) 


(Tipp: Einfaches Schleifen Schlaufen kleben, 
erst ein Dreieck aus 3 Streifen auf den Tisch Kleben 
und dann mit der Schere die Ecken rund schneiden) 




Keine Kommentare: