Freitag, 8. November 2013

Krimilesung Peter Ripper

Am 07.11.2013 fand in einem leeren Verkaufsraum im Komm Center in Offenbach am Main eine Krimilesung mit Musik und Wein statt.

Hauptsächlich ging es aber um die Krimis von Peter Ripper.
Zitat des Autors "Wer so heißt kann doch nur Krimiautor werden"
Irgendwo hat er ja recht :)






 Vor- und auf die Beine gestellt wurde das ganze vom Center Manager uns seinem Team.
(re.im Bild)







Es wurden immer 15 min gelesen und dann 3 Songs von seinem "Freund" Andreas Sommer gespielt.
Es gab Getränke und Häppchen vom Eiscafé das auch im Center ist.









Nun aber zur Lesung:

Vorgelesen wurde der 6.Fall von der Hauptfigur Karlo Köllner.




Kurzbeschreibung:
Ein toter Jogger liegt an einem Waldsee im Osten Frankfurts. Kurz darauf schießt jemand auf einen Hausbesitzer. Ex-Hauptkommissar Gehring bekommt rätselhafte Geschenkpakete, eine Gartenhütte brennt lichterloh, und als wäre das alles nicht schon genug, hält eine Serie von Wohnungseinbrüchen den Frankfurter Osten in Atem.
Besteht eine Verbindung zwischen den Ereignissen? Und wer ist diese geheimnisvolle Rothaarige, die plötzlich auf der Bildfläche erscheint?
Karlo Kölner, in dessen Beziehung es wieder einmal gewaltig knirscht, kommt nicht nur mehreren Geheimnissen auf die Spur, sondern gerät auch noch in Lebensgefahr.













Da ich den 6. Teil gut fand habe ich mir vor Ort den ersten Teil gekauft und brav vom Autor signieren lassen.


Kurzbeschreibung:
Es hätte alles so schön sein können. Karlo Kölner hat seine Gefängnisstrafe abgesessen, ein paar gute Freunde stehen ihm zur Seite und verschaffen ihm sogar ein provisorisches Dach über dem Kopf.
Da wird er eines Morgens von seinem Freund Kuhl gesehen, wie er sich über eine tote Frau beugt - ausgerechnet die Schwester seiner Ex-Freundin. Ermordet mit einer Sense, die Karlo tags zuvor noch in der Hand hatte.
Als Karlo dann auch noch verschwindet, glaubt kaum noch jemand an seine Unschuld ...


Es war eine sehr witziger und Spannender Abend.
Ich bin schon sehr auf die ersten Seiten des 1. Karlo Köllners Fall gespannt. 


<3 eure Zahnfee


Keine Kommentare: