Dienstag, 19. März 2013

Die Rüsselpest

Mich hat´s erwischt..Schniefnase, Husten, Ohren entzündet etc. ihr kennt das ja.

So ging ich gestern morgen zum Arzt..oh man Montag morgen beim Hausarzt ist wie ein Eisstand im Hochsommer an dem es Gratis Eis gibt.schrecklich....
Naja ich hab mich dann brav für 15 min in die Schlange am Empfang gestellt um dann 45 min im Wartezimmer zu sitzen und dann mit nem Krankenschein für eine Woche und ne´m Post´it die Praxis zu verlassen auf dem stand was ich mir alles kaufen solle um meinen Virus Infekt zu behandel.

Hallo? Seid wann gibt es die Rezepte nicht mehr? Ich denke die Krankenkassen haben Milliarden an Überschuss? Wieso muss ich mir dann meine ganzen Medikamente selber kaufen?

So bin ich dann in die dm-drogerie meines Vertrauens gegangen , die haben ja mittlerweile eine super Auswahl an freiverkäuflichen Medikamenten. Schwupps waren fast 20€ weg...
zum glück wurde die Praxisgebühr abgeschafft.

Nun stellen sich mir die Fragen:

Was machen bloß Menschen die nicht das Geld haben um sich die Medikamente aus der Apotheke oder Drogerie zu kaufen...?

Für was sparen die Krankenkassen?

Und, für was zahle ich Beiträge?



Keine Kommentare: