Montag, 18. März 2013

Der Menschen Macher (März 2013)

Ich lese mal wieder.. nachdem ich lange Zeit keine Ruhe dafür hatte wegen Prüfungsstress usw.
Ein Thriller hat es auf meinen Nachttisch geschafft.

CODY MCFADYEN Der Menschen Macher.



Auf den ersten Seiten dachte ich boah ist das öde und irgendwie habe ich null verstanden worum es geht.
Bei einem Kaffeeklatsch bei meiner Mutter erzählte mir meine Cousine das sie auch gerade das Buch lesen würde und es wirklich gut werden würde, das weckte die neugier in mir. 
Und nun habe ich in 2 Tagen knapp 100 Seiten gelesen und kann nicht genug davon bekommen zu wissen wie es weiter geht.

Der Klappentext klang ja schon neugierig:

Mein Name ist David. Wir sind zu dritt. Meine Schweste Allison, 
mein Bruder Charlie und ich.
Wir sind schon lange in diesem Haus, aber wir dürfen es nicht verlassen.
Dad hat es verboten. Er ist n
icht unser richtiger Vater, aber er will, dass wir ihn so nennen.
Es ist besser, wenn wir tun, was er sagt. Sonst wird er böse und dann tut er uns sehr weh.
Doch das wird bald aufhören. 
Denn heute werden wir Dad töten.

Die Geschichte fängt viele Jahre nach dem ganzen an in einem Kinderbordel in Vietnam das Charlie gerade zerstört in dem er einen Zuhälter und Freier nach dem anderen tötet und so die Kinder befreit.

Sein Bruder David hat eine Foundation gegründet um Geld zu sammeln um solchen Kindern ein neues Leben zu geben. Ohne zu erwähnen das sein Bruder Charlie auf seine Weise die Kinder befreit.

Seine Schwester Allison, hat Ihren Beruf beim FBI aufgegeben und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nachdem ein Psychopath in Ihr Büro kam und ihr ein Video zeigte auf denen 3 nackte Frauen und ein Maskierter Mann zu sehen ist, dieser Mann vergewaltigt und erwürgt die 1 Frau mit der Ansage das Allison sich mit Charlie und David treffen soll da sonst die anderen 2 Frauen auch sterben würden.

An einem Spendenabend der Foundation bekommt David eine Karte mit dem Inhalt "Evolviere" .
Dies sagte immer "Dad" zu ihnen.. lebt Dad doch noch? 


Fazit: Ich hatte mir etwas anderes unter dem Titel vorgestellt aber trotzdem ist es eine super Geschichte die erzählt wie grausam Menschen sein können nur um ihre Ansicht einer, ich nenne es mal Religion, anderen Menschen klar zu machen und sie dazu bringen zu wollen das dies der einzigst richtige Weg zu leben ist.


Teilweise wird genau erzählt wie einige Personen Tagelang regelrecht gefoltert wurden um ihnen zu zeigen das ihre Lebensweise falsch ist.



Lesevergnügen: ist ok, es springt oft zwischen den Charakteren aber Spannung bleibt
Geschichte: nichts für Romantiker
Seitenanzahl: 605 Seiten
Leseratten: 4 von 5


Keine Kommentare: